CREATIVE PRODUCER

Biographie

Valentin Scholz hat 2015 an der internationalen Filmschule in Köln studiert.

Er wuchs in der Eifel auf und ging dann in Genf (CH) und Ottawa (CAN) zur Schule, bevor er in Bonn das Abitur machte.
2005 begann er ein Geschichtsstudium an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn.
Seine Magisterarbeit schrieb er über die Geschichte der deutschen Filmwirtschaft.
Nebenberuflich arbeitet Valentin als Respekt Coach.

Filmographie:

Plakat Punk in Bonn Valentin Scholz

Punk in Bonn Vol. 1 (2012)

Dokumentarfilm über die Bonner Punkszene, in Zusammenarbeit mit Moritz Hellfritzsch.

Plakat Fortuna Valentin Scholz

FORTUNA! (2015)

Dokumentarfilm über den Kölner Fußballclub ‚Fortuna Köln‘, in Zusammenarbeit mit dem Journalisten Bernd Küchler.

Plakat Older Brothers Valentin Scholz

Older Brothers (2018)

Dokumentarfilm über zwei ältere Brüder auf einer Bootstour in Friesland.

Plakat Die grosse Schere Valentin Scholz

Die große Schere (2021)

Dokumentarfilm über ein Kunstwerk der Künstlergruppe ‚Club Real‘ für das Impulse Theater Festival.

Plakat Die grosse Schere Valentin Scholz

The Silenced Symphony (2021)

Theaterfilm über eine Liebesgeschichte in Zusammenarbeit mit Laura Ollech für das Edinburgh Festival Fringe.